Aktuelles

25 Jahre Zusammenarbeit

Ein besonderer Tag in Heidelberg

Am 12.05.2019 besuchten meine Kollegin Sabine Frevert aus Gütersloh und ich unsere ehemalige Chefin Prof. Hannelore Grimm. Seit 25 Jahren arbeiten wir nun schon zusammen. Meine Kollegin und ich starteten, ganz "grün hinter den Ohren", 1994 als studentische Hilfskräfte bei Prof. Grimm. In Projektseminaren, vielen Besprechungen, Pilotuntersuchungen und durchaus hitzigen Debatten, nahmen die Testverfahren über die Jahre Gestalt an. Da wurden "lustige Männchen" gebastelt und Bildkarten coloriert, Daten in SPSS eingegeben und Berechnungen durchgeführt und 2000/2001 die Tests veröffentlicht. 
Die Arbeit ging uns danach nicht aus: SSV, Neuauflage ELFRA, Landesmodellprojekt "Sprache Fördern" des Freistaats Sachsen...und schon war es Zeit, den SETK-2 und den SETK 3-5 neu zu normieren und das SSV und den ELFRA zu überarbeiten.
Heute, 2019, steht die "Testfamilie" generalüberholt und in modernem Layout zur Verfügung - und wir feiern!
Herzlichen Dank, Frau Grimm, für diese so unglaublich lehrreichen und schönen Jahre! 

zurück zur Aktuelles-Übersicht