Aktuelles

Chancen nahtlos nutzen - Suchtselbsthilfe als aktiver Partner im Netzwerk

Handreichung fertig!

Bei "Chancen nahtlos nutzen-konkret" handelt es sich um ein Projekt, das von den fünf großen Suchtselbsthilfeverbänden in Deutschland durchgeführt und vom Bundesministerium für Gesundheit wurde. In mehreren Workshopreihen erarbeiteten Mitglieder der Verbände, wie die Zusammenarbeit mit der beruflichen Suchthilfe verbessert werden kann. Es wurde viel diskutiert, Ideen entstanden, Fragen wurden aufgeworfen und Antworten gefunden! All diese Ergebnisse hieß es, in einer Handreichung mit konkreten Praxisempfehlungen zusammenzufassen. Das war mein Part in dem Projekt, dem ich mit viel Herzblut nachgekommen bin. Das Ergebnis kann sich - auch dank des frischen Layouts - sehen lassen! Zu beziehen ist die Handreichung bei einem der fünf Suchthilfeverbände, z.B. beim Blauen Kreuz in Deutschland e.V. 

zurück zur Aktuelles-Übersicht