Aktuelles

Sprachdiagnostik bei Mehrsprachigkeit

Präsenzseminar in der Schweiz

Das erste Präsenzseminar seit langem führte mich nach Rheinfelden in die Nähe von Basel. In einem historischen Schulhaus - mit Ausblick auf die Baumkronen und die Nester einer Rabenfamilie - arbeitete das Team der städtischen Logopädinnen intensiv am Thema "Sprachdiagnostik und Elternberatung bei mehrsprachigen Kindern". Mir gefallen diese Seminare so gut, weil ich selbst so viel aus den engagierten Diskussionen und konkreten Fragen der Praktikerinnen lerne und neue Impulse mitnehme.
Dass zudem bestes Wetter war und ich die Reise zusätzlich noch mit einem Besuch bei meiner Cousine verbinden konnte, macht die ganze Reise noch besonderer! Herzlichen Dank an alle, die an dieser wunderbaren "Dienstreise" mitgewirkt haben!

zurück zur Aktuelles-Übersicht