Aktuelles

Neu normiert und komplett überarbeitet

SETK 3-5 in 3. Auflage erschienen

Druckfrisch und in neuem Layout ist der SETK 3-5 erschienen! Seit knapp drei Jahren haben meine Kollegin Sabine Frevert und ich unter der Leitung von Prof. Hannelore Grimm an der Überarbeitung des Tests gearbeitet. Der Test war in erster Auflage 2001 erschienen und hatte seitdem eine breite Anwendung und hohe Akzeptanz erfahren.
Nun war es an der Zeit, neue Normen zu erheben. Fast 1000 Kinder wurden dafür von vielen TestleiterInnen im ganzen Land untersucht. Der Test mit den aktualisierten Normwerten und dem komplett überarbeiteten Handbuch ist ab sofort bei der Testzentrale zu beziehen.  

Wer sich für das Verfahren interessiert und gerne eine Fortbildung zu dem Thema besuchen möchte, kann sich gerne an mich wenden. Es sind eine Reihe von Terminen für 2016 geplant!

zurück zur Aktuelles-Übersicht