Aktuelles

15. Sprachsymposium in Mettmann gut besucht

Vortrag zur Sprachdiagnostik bei Kindern mit geistiger Behinderung

Es war ein aufregender Abend im voll besetzten großen Saal des Kreishauses in Mettmann. Zahlreiche Fachleute und Sprachinteressierte folgten zunächst aufmerksam dem kurzweiligen und anschaulichen Vortrag von Prof. Etta Wilken zum GuK (Gestenunterstützte Kommunikation) - System. Frau Prof. Wilken befasst sich seit über 40 Jahren mit Menschen mit Down-Syndrom und wusste Vieles über die Sprachförderung von Kindern mit einer geistigen Behinderung zu berichten. Die Sprachheilbeauftragte des Kreises, Barbara Städtler, hatte mich eingeladen, im zweiten Vortrag des Abends meinen diagnostischen Leitfaden zur Sprachdiagnostik bei Kindern mit geistiger Behinderung zu erläutern. 
Die Resonanz war groß und so bin ich gespannt und hoffnungsfroh, dass sich hier im nahen Umkreis das eine oder andere Arbeitsbündnis ergeben wird. 

zurück zur Aktuelles-Übersicht