Fortbildungen für pädagogische Fachkräfte und TherapeutInnen

In unterrichte schon lange "Angewandte Entwicklungspsychologie":
Im Studium hatte ich die Gelegenheit in Seminaren von Prof. Hannelore Grimm (Universität Bielefeld) als Tutorin mitzuwirken. Nach meinem Abschluss als Dipl.- Psychologin unterrichtete ich als Wissenschaftliche Mitarbeiterin Psychologie-Studierende, später an der TU Dortmund noch einmal einige Zeit Studierende der Rehabilitationswissenschaften in Psychologischer Diagnostik  .

Dazwischen war ich einige Zeit praktisch tätig und bildete mich dann fast zehn Jahre weiter: "Entwicklungspsychologie im Praxistest" mit den eigenen drei Kindern. Seit 2009 bilde ich vermehrt frühpädagogische Fachkräfte aus. 

Diese Mischung aus Theoriewissen und Forschungserfahrung, aus langjähriger Lehrtätigkeit mit unterschiedlichen Zielgruppen sowie aus "Selbsterfahrung" bringe ich in meine Seminare ein. 

Ich biete Veranstaltungen... 

  • für pädagogische Fachkräfte in Kitas
  • für Tageseltern
  • für Logopädinnen und SprachtherapeutInnen zur Sprachdiagnostik mit standardisierten Instrumenten
  • für SonderschullehrerInnen zur Diagnostik mit standardisierten Instrumenten
  • für Pädiaterinnen zur Früherkennung von Spracheentwicklungsstörungen. 

 

Erfahren Sie mehr zu meinen Fortbildungsangeboten auf den folgenden Seiten:

Sie haben konkrete Fragen zu den Fortbildungsangeboten oder möchten einen Termin vereinbaren?

direkt Kontakt per Email aufnehmen Tel.: (02103) 572 57 58